Judith Temmel (geb.Köhler) (Yoga Lehrer seit 1999)
... meine erste Hatha Yoga Klasse hatte ich in New York 1994. Als ich den Abschluss zur Dipl. Kauffrau (FH) machte, wusste ich bereits, dass ich Yoga Lehrerin werden möchte.
1999 waren wir die Pioniere, die ein Bikram Yoga Studio zu eröffnen, nachdem wir bei Bikram die 500 Std. Ausbildung absolvierten hatten.
Doch der Weg ging weiter. 2011 machte bei Ana Forrest (Boston) eine 640 Std. Ausbildung und eine Yogatherapie-Ausbildung bei Dough Keller zeigten mir, wie viel es auf dem Weg zu lernen gibt.
Nach der Geburt meiner Söhne habe ich die Ausbildung zur Hatha Yoga Lehrerin (DYV) bei The Yoga Bridge mit Ishanath Marcel Anders-Hoepgen gemacht und bin langjähriges Mitglied im BDY und bei der Yoga Alliance RYT 500.
Seit 2020 bilde ich Gentle und Yin Yogalehrer/innen aus (RYS).
Dieses Jahr erhielt ich bei einer Mantraweihe meinen Namen Bhuvaneshvari und dafür bin ich sehr dankbar.
Mein Yoga-Motto: Yoga ist die Balance zwischen den Rhythmen und Polaritäten des Lebens. Das wirkliche DASEIN geschieht im Hier und Jetzt.
Weitere Abschlüsse:
staatlich anerkannte Heilpraktikerin und dreijähriges Studium der Osteopathie,
moderne Thai Massage (Koh Chang),
Spirituelle Massage (Esalen Institut Big Sur),
Energie Arbeit (Reiki alle Grade Hildrud Marg),
2018 Practitioner Biodynamic Cranial Touch or Stillness Touch.
Des weiteren Erfahrungen in
Indianischer Arbeit (Art Read),
Archetypen Arbeit, systemische Familienaufstellung (Gila Haeckel),
Jakobsweg und Metaphysik.
Philine Worobiec (Yoga Lehrer seit 2009)
Im Jahre 2004 bin ich per Zufall in einer Yogastunde gelandet und etwas hat mich gefesselt und fasziniert, so dass ich durch die Welt bummelte, um verschiedene Yogarichtungen kennen zu lernen. 2009 ließ ich mich von Jaqueline Heisel auf Bali zur Power Vinyasa-Yogalehrerin ausbilden. Danach folgten Fortbildungen u.a. bei David Swenson, Patricia Thielemann, Ana Forrest und Bryan Kest.
Durch Yoga habe ich gelernt, dass Glück und Zufriedenheit nicht „im außen“ zu finden sind, sondern in mir, unabhängig davon, ob dieses oder jenes geschieht. Yoga hat mein Herz erobert, weil es mich immer wieder daran erinnert, was wirklich zählt.
Mein Motto: Feel yourself – be yourself
Insebesondere durch Ihren Beruf als Psychologin in Weiterbildung zur approbierten tiefenpsychologisch und analytisch fundierten Psychotherapeutin nach C.G. Jung gelingt es ihr westliche Psychologie und Spiritualität zu verbinden, um Menschen in ihren Prozessen dabei zu unterstützen ihr wahres Potential zum Ausdruck zu bringen.