Bikram

Yoga Studio Hamburg Your Yoga.


Yogalehrerausbildung

Lehrerausbildung:

Wer sind Bikram Choudhury (Founder of Bikram Yoga) und Ana Forrest (Founder of Forrest Yoga) und wo kann man diese Teacher Trainings/Lehrausbildungen machen?

Informationen findet Ihr unter

www.bikramyoga.com

www.forrestyoga.com

Unser Lehrer Bikram Choudhury begann schon im Alter von vier Jahren Yoga zu praktizieren. Mit 12 Jahren war er der jüngste Yoga-Champion Indiens und hielt diesen Titel drei aufeinander folgende Jahre, bis sein Lehrer Bishnu Ghosh (jüngster Bruder von Paramahansa Yogananda) ihn bat, mit dem Wettkampf aufzuhören, damit andere ebenso eine Chance bekämen. Bikram verfolgte daraufhin weiter seine sportliche Laufbahn und wurde Marathonläufer und Meister im Gewichtheben. Er stellte beim Gewichtheben Weltrekorde auf und nahm an den Olympischen Spielen 1964 in Tokyo teil.

Mit 20 Jahren erlitt er beim Gewichtheben eine schwere Knieverletzung. Seine Ärzte sagten ihm, er würde nie wieder laufen können. Durch die Yoga-Praxis unter der Anleitung von Bishnu Ghosh war es ihm möglich sein Knie zu heilen. In einer Verbindung aus fernöstlichen Lehren und westlichen Wissenschaften entwickelte er in Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik in Tokyo seine Yoga-Methode. Diese 26 Übungen (davon zwei Atemtechniken) konzipierte er für alle Altersstufen und jedes Fitnesslevel. Bikram hat wissenschaftlich aufgezeigt, wie durch Yoga Körpergewebe regeneriert und Symptome chronischer Leiden reduziert werden. Seit 45 Jahren lehrt Birkam erfolgreich sein Bikram Yoga und trainierte Persönlichkeiten wie Barbara Streisand, John McEnroe und Michael Jackson. 

Unsere Lehrerin Ana Forrest ist eine international bekannte Pionierin auf den Gebieten Yoga und Heilung. Sie besitzt über 35 Jahre Lehrerfahrung und hat sich selbst von körperlichen und seelischen Restriktionen befreit, um den Weg "der Kriegerin für Wahrhaftigkeit und Leidenschaft" zu beschreiten.  Ihre eigenen, zum Teil traumatischen Lebenserfahrungen, bilden das Fundament für Forrest Yoga - ein individueller Yoga-Ansatz mit großem Verständnis des menschlichen Körpers und Spirits, ausgerichtet auf die heutigen körperlichen und emotionalen Herausforderungen des Lebens. Im Alter von 18 Jahren beendete sie ihre Yogalehrerausbildung und wurde geweihte Praktikerin der schamanischen Heilkunde. Doch das war nicht genug, sie studierte Akupressur und Naturheilkunde, eine Reihe von Kampfsporttechniken, Psychotherapie und Entwicklungspsychologie. Ana Forrest ist ein geschliffener Diamant, der für Heilung, Wissen und Authentizität in der Yogawelt steht und hat in ihrem aktuellen Buch "Fierce Medicine" (HarperOne 2011) ihr wunderbares Wissen jedem zugänglich gemacht. Ana Forrest bietet weltweit Yogalehrer-Ausbildungen, Fortbildungen und Workshops an und ist Autorin für verschiedene Fachmagazine.